Tag 31: Abschiedstour

Die Yksendalbu am Morgen

Heute stand Christians letzte Etappe auf dem Programm. Es sollten 20 Kilometer von der Yksendalbu zum Bygdin Fjellhotell werden, bei 700 Höhenmetern rauf.

Der erste nennenswerte Anstieg war fast so steil wie der gestrige Abstieg. Der DNT Wanderwegdesigner in diesem Gebiet hat wohl noch nichts von Serpentinen gehört, denn der Weg ging schnurstracks bergauf.

Christian beim Aufstieg

Auch bei den anderen Auf- und Abstiegen war man recht sparsam mit den Kurven. Insgesamt war aber der Weg sehr gut zu wandern.

Beide sind während der Pause eingeschlafen
Petra genießt die Sonne

Vom Wetter her hatten wir heute Glück, denn es schien fast die ganze Zeit die Sonne, nur der Wind war sehr konstant und stark, so dass wir immer mit der Regenjacke unterwegs waren.

Zwei große Pausen haben wir heute eingelegt. Wir hatten uns dazu Plätze im Windschatten ausgesucht, und lange noch nach den Mahlzeiten in der Sonne gedöst.

Dee Bygdin See

Im Hotel haben wir den morgigen Abschied von Christian und seine mit Bravour zurückgelegte zweiwöchige Wanderung mit Bier gefeiert. Das dreigängige Menü (Championsuppe, Rentierbraten und Vanillepudding) war super, doch waren die Portionen nicht auf gepäckbeladene Wanderer ausgelegt. Aber nach einen abschießenden Bier mit Chips sind wir satt und zufrieden aufs Zimmer gegangen.

Dort hin geht es in den nächsten Tagen

2 Kommentare

  1. Vielen Dank,
    an euch Petra und Andreas die gerne viel und WEITWANDERN,
    das ich Euch bei eurem größtem Abenteuer
    ein Stück begleiten konnte.
    Es war für mich eine schöne Zeit mit euch zu Wandern und mir diese endlose Natur erleben und auch fühlen (AUA) zu können.
    Jetzt weiß ich wie es ist, sich jeden Tag auf’s neue zu motivieren, weiter zu gehen und die Strapazen vom Vortag zu verdrängen.
    Respekt!!!!!!
    Thor und alle anderen Superhelden erschienen mir nun gegen euch nur Spirlzeugfiiguren zu sein.

    Weiterhin viel Spaß und haltet durch.

    Ich hoffe das Du Andreas in den nächsten
    „80Tagen Quere durch Norwegen“ auch mal
    Gewinnen wirst.

    Ich darf „endlich“ nach Hause.

    P.S.
    Wenn ihr ein Grummel im Magen fühlt,
    könnte es die „Macht“ sein oder es hat mit den 80% euerer Gedanken zu tun

    • Hei hei, uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, diese 2 Wochen mit dir zu wandern. Kannst ja beim nächsu NPL komplett dabei sein;-)
      Andreas & Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner