Die überstehenden Epoxidharzreste sind nun abgeschliffen und gleich sieht das Ganze schon viel besser aus. Weiterhin habe ich die Seiten, sowie Vorder- und Hinterkante begradigt und alles schön rechtwinklig gesägt. Nach 9 Tagen Arbeit habe ich nun endlich ein rechtwinkliges Brett, das eine einigermaßen gerade Oberfläche hat (man darf aber nicht allzu genau nachmessen). Außerdem ist nun auch die Schubladenfront soweit angefertigt, dass nun die nächsten Arbeitsschritte erfolgen können.
Am nächsten Tag werde ich sehr wahrscheinlich an der linken Seite und der Vorderkante eine 45 Grad Fase anbringen. Danach steht das Auftrennen in den Deckel und die rechte Seitenwand an, wobei hier eine 53 Grad Gehrung angesägt werden muss. Weiterhin muss die Frontplatte an der Leimfuge wieder aufgetrennt und insgesamt begradigt und rechtwinklig werden.
Wenn dies alles fertig ist, geht es wieder zum Holzhändler, um das restliche Holz einzukaufen. Danach stehen das Bodenbrett, die Trenn- und Rückwänden an. Das Untergestellt muss auch hergestellt werden und nicht zu vergessen die Schubladen.
Mit anderen Worten, ich werde noch einige Zeit mit diesem Lowboard beschäftigt sein.